Beschluss:

 

Der Verbandsgemeinderat beauftragt die Fa. Blitzschutzbau Rhein-Main, Trier, mit der Behebung der Mängel an der Blitzschutzanlage der Grundschulturnhalle Züsch, zu einer Gesamtauftragssumme in Höhe von 17.701,86 € brutto.


 

Der Vorsitzende verweist auf den der Niederschrift beigefügten Vermerk zu diesem TOP.

 

Im Rahmen einer TÜV-Prüfung der Grundschulturnhalle Züsch wurden erhebliche Mängel sowie ein Defekt der Notlicht- und Blitzschutzanlage festgestellt und beanstandet. Nach Übersendung der Mängelauflistung durch den TÜV an die Bauaufsichtsbehörde der Kreisverwaltung Trier-Saarburg, ordnete diese die unverzügliche Behebung der Mängel, unter Androhung der Schließung der Halle, an.

 

Die Notlichtanlage wurde bereits durch die umgehend beauftragte Fa. Elektro Jung, Hermeskeil, repariert. Zur Behebung der Mängel an der Blitzschutzanlage steht die Beauftragung der Fa. Blitzschutzbau Rhein-Main, Trier, noch an.

 

Die Finanzierung dieser unabweisbaren außerplanmäßigen Maßnahme wurde mit der Finanzabteilung abgestimmt. Die Kosten der Maßnahme sind gedeckt.


Abstimmungsergebnis:            einstimmig