TOP Ö 1: Informationen des Bürgermeisters

 

Auszeichnung St. Urbanushof Dhrontal

 

Der Vorsitzende gratuliert an dieser Stelle nochmals der Familie Rüssel, Hotel Landhaus St. Urban, Naurath/W., für die Auszeichnung als 4-Sterne-Hotel.

 

 

Kommunalwahl 2004

 

Bürgermeister Hülpes weist auf die Kommunalwahl am 13.06.2004 hin und bittet um die Einhaltung der Termine. Insbesondere endet am 03.05.2004 die Einreichungsfrist für die Wahlvorschläge.

 

 

Hunsrückbahn

 

Bürgermeister Hülpes teilt mit, dass das Land den Antrag gestellt habe, den Trassensicherungsvertrag vorzeitig zu beenden.

Da man aber derzeit noch eine Machbarkeitsstudie zur touristischen Nutzung der Strecke an die Universität Kaiserslautern in Auftrag gegeben habe, wurde der Antrag gestellt, bis 31.12.2006 den Trassensicherungsvertrag noch nicht aufzulösen, um das Ergebnis dieser Studie auswerten zu können.

 

 

Kläranlage Hermeskeil

 

Der Vorsitzende informiert darüber, dass die Um- und Erweiterungsarbeiten an der Kläranlage Hermeskeil planmäßig verlaufen. Die Einweihung ist für den 16.09.2004 vorgesehen.

 

 

Ausstellung „Vorbildliches Bauen“

 

Bürgermeister Hülpes verweist auf eine Informationsveranstaltung zum Thema „Vorbildliches Bauen“ am 21.04.2004 im Rathaus Hermeskeil. Gleichzeitig lädt er die Bevölkerung zu dieser Veranstaltung herzlich ein.