Beschluss: beschlossen

            Beschluss:

 

Der Verbandsgemeinderat erteilt der Fa. Knippel, Binsfeld, den Auftrag für die Brandschutztürelemente in der Realschule Hermeskeil zu einer Auftragssumme von 82.268,27 €.


 

a)         Sachstandsbericht

 

            Der Vorsitzende erteilt Herrn Welter von der Bauverwaltung das Wort.

 

Herr Welter gibt zunächst einen Überblick über die bisher durchgeführten Sanierungsarbeiten. Weitergehend informiert er über die zukünftig durchzuführenden Maßnahmen bis zum Beginn der Sommerferien. Dabei weist er darauf hin, dass die Arbeiten für den Innenausbau des Fachklassentraktes noch nicht ausgeschrieben sind. Zudem teilt Herr Welter mit, dass in der Realschule die Verkabelung der Kommunikationsanlage auf den neusten technischen Stand gebracht wurde und noch brandschutztechnische Arbeiten durchgeführt werden.

 

            Der Vorsitzende erteilt RM Eiden das Wort.

 

Nach Aussage von RM Eiden wurde das neue Raumprogramm gut in die integrierte Gesamtschule eingearbeitet. Bis Ende 2010 soll der Fachklassentrakt fertiggestellt sein, die Sanierung der Hauptschule bis Ende der Sommerferien 2011.

 

b)         Kosten- und Finanzierungsplanung

 

Der Vorsitzende verweist auf den geänderten Vorbericht zum Haushaltsplan 2010, in der die aktuelle Kosten- und Finanzierungsplanung enthalten ist.

 

c)         Auftragsvergabe Brandschutztüren

 

            Der Vorsitzende nimmt Bezug auf die Vorlage zu diesem TOP.

 


            Abstimmungsergebnis:            einstimmig

 

d)         Überplanmäßige Auszahlung

 

            Der Vorsitzende nimmt Bezug auf die Vorlage zu diesem TOP.

 

            Beschluss:

 

Der Verbandsgemeinderat stimmt der Leistung von überplanmäßigen Auszahlungen für die PCB-Sanierung der Realschule bei Konto 2150.096-408 im Umfang von 300.000 € zu. Die Deckung erfolgt durch Einsparungen in mindestens dem gleichen Umfang bei Konto 2191.096-405 (PCB-Sanierung Fachklassentrakt).

 

Abstimmungsergebnis:            einstimmig