8.1          Dorf Hochwald

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass sich die Investoren bereits mit einem Büro auf dem ehemaligen Kasernengelände eingerichtet haben und die noch notwendigen Firmengründungen angelaufen sind. Die Beurkundung des Kaufvertrages erfolgt kurzfristig.

 

8.2          Städtepartnerschaft Attert

 

Der Vorsitzende informiert darüber, dass er zusammen mit RM Schuh und dessen Ehefrau das Naturparkfest in Attert besucht hat. Zudem ist für Herbst 2010 ein weiterer Besuch in Attert geplant.

 

Oberamtsrat Haubrich bittet um Äußerung darüber, ob seitens der Ratsmitglieder Interesse an diesem geplanten Besuch besteht. Dies wird vom Rat bejaht.

 

8.3          Grundschule Beuren

 

RM Seimetz fragt an, wann die Brandschutzmaßnahmen in der Grundschule Beuren durchgeführt werden. Der Vorsitzende kann hierzu keine Aussage treffen und sagt zu, die Bauverwaltung mit der Anfrage zu betrauen.

 

8.4          Ganztagsbetreuung

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass ca. 18 Eltern von Schülern der Grundschule Gusenburg eine Kinderbetreuung bis Nachmittags um 16.00 Uhr wünschen. Auch in der Grundschule Beuren besteht Interesse an einer solchen Betreuung.

 

 

 

 

 

 

Vorsitzender                                                                              Schriftführer