Betreff
Lärmaktionsplan der Verbandsgemeinde Hermeskeil;
hier: Ergebnis der Öffentlichkeitsbeteiligung und abschließende Beschlussfassung
Vorlage
30/219/2020
Aktenzeichen
FB3/Ja.
Art
Vorlage

Beschluss:

 

Der Verbandsgemeinderat Hermeskeil nimmt die Stellungnahmen gemäß Abwägungstabelle zur Kenntnis, stimmt der Abwägung wie vorgestellt zu und beschließt den Lärmaktionsplan in der vorliegenden Fassung.

 

Sachverhalt:

 

 

In seiner Sitzung am 06.11.2019 hatte der Verbandsgemeinderat Hermeskeil die Offenlage des Lärmaktionsplans der Verbandsgemeinde Hermeskeil sowie die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange beschlossen.

 

Die Offenlage des Planentwurfs fand entsprechend in der Zeit vom 28.11.2019 – 03.01.2020 statt. Parallel hierzu wurden auch die Träger öffentlicher Belange beteiligt. Die Beteiligung wurde durch das beauftragte Schalltechnische Planungsbüro GSB ausgewertet und die Planung wurde entsprechend angepasst.

 

Die Abwägung der Öffentlichkeitsbeteiligung sowie die finale Planung erhalten Sie als Anlage zu dieser Vorlage. 

 

Der Haupt- und Finanzausschuss hatte in seiner Sitzung am 19.02.2020 den nachfolgenden Beschluss gefasst:

 

„Der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Hermeskeil nimmt die Stellungnahmen gemäß Abwägungstabelle zur Kenntnis und empfiehlt dem Verbandsgemeinderat, den  Abwägungsvorschlägen wie vorgestellt zuzustimmen.“